« zurück zur Jahresübersicht

 

14.05.2023

Auf historischen Pfaden unterwegs bei Ehrenstetten

Am Tag des Wanderns war eine Tour auf den Spuren der Kelten und Alemannen angeboten, die von 12 Teilnehmern genutzt wurde. Dabei ging der Puls weniger steil in die Höhe, da die Strecke sehr moderat ausfiel. Edmund und Gaby waren sehr angetan vom Interesse der Wanderer an diesem Thema und bedankten sich mit einer kleinen Überraschung in der Waldhütte von Norsingen.

 


14.05.2023

Vom Kloster St.Trudpert zum Wiedener Eck am Tag des Wanderns

Mit ca. 20 Personen geführt von Jeannine ging es ständig bergauf, was den Puls meist etwas höhe schlagen ließ. Oben angekommen auf dem Westweg gab es dann dafür etwas Abkühlung durch eine kleine Regenschauer. Bevor es dann via Bus zurück zum Kloster ging, konnte sich jeder Teilnehmer an Ständen beim Hotel mit Essen und Trinken versorgen. Rundum eine gelungene Tour.
Mit herzlichem Wandergruß ! Günther

 


07.05.2023

Unterwegs auf dem Lößhohlweg Bickensohl

Die Sonne wollte heute die Wanderer nicht begleiten; dennoch war die Wanderung sehr interesant und von der Streckenführung sehr abwechslungsreich. Der Maiwald mit seinem frischen Grün und die Ausblicke in die Weinberge, die Frühjahrsblüher am Wegesrand rundeten die Tour ab. Danke an die Wanderführerin Gabi Hemmerling für die Idee und  Organisation dieser Frühlingswanderung.
Text und Fotos: Gaby Läufer

 


« zurück zur Jahresübersicht