« zurück zur Jahresübersicht

 

31.10.2023

3 Stunden Wanderung im Münstertal

Trotz schlechter Wetterprognose ließen sich die Wanderer nicht davon abhalten zur Wanderung zu kommen. Vom Spielweg ging es hinauf zum Sonnhaldeneck, wo Jeannine sich um die Wegemarkierung kümmerte, dann bis zur Baldenwegerhütte und wieder hinunter über die Gipfhöfe zum Parkplatz. Und Regen? Was ist das? Leichtes Nieseln, das war's.

 


07.10.2023

Auf aussichtsreichem Höhenweg St.Peter

Die Rundwanderung über das Oberibental zur Römerstrasse und hinauf zu der Karpfen-und Vogesenkapelle war einfach traumhaft. Die Ausblicke hinüber zu den Schwarzwaldbergen konnte die Wandergruppe bei warmem Herbtwetter total genießen. Rosi Berndt als Wanderführerin wurde für die Auswahl und die Tourenführung der Wanderung von den Teilnehmern herzlich gedankt.
Text/Fotos: G.Läufer

 


Neue Bad Krozinger Rebbergrunde und mehr!

Die Bad Krozinger Rebbergrunde mit Panoramatafeln und Himmelsliege konnte mit der Unterstützung unseres Ortsvereins ,der Kur-und Bäder GmbH, dem Ortsteil Schlatt, sowie zahlreicher Sponsoren eingeweiht werden. Einzigartig ist dieser neue Wanderweg mit seinen Ausblicken in die Landschaft. Zahlreiche Informationen über den Rebberg, die Landschaft und die Weinwirtschaft können auf den Panoramtafeln gelesen werden. Ein Weg, der für Alle gewinnbringend ist.
Eine weitere Aufmerksamkeit, verdient die Aufstellung des restaurierten Knebelskreuzes auf dem Weg von Bad Krozingen nach Ehrenkirchen. Auch bei dieser Aktion zeigt sich, dass der Schwarzwaldverein in Kultur am Wegesrand engagiert.
Auf dem Weg dahin, kann sich Jeder auf "Rosi's" Bänkle ausruhen und die Blicke hinauf zum Schwarzwald genießen. Danke an die Spenderin.
 

 


« zurück zur Jahresübersicht