Wandertipps

Mit diesen Wandertipps möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, auf unseren Lieblingswegen rund um Staufen – Bad Krozingen, die herrliche Gegend des Markgräflerlandes und der Vorgebirgszone des Schwarzwaldes zu erkunden.

Besorgen Sie sich die Wanderkarte „Vom Markgräflerland zum Belchen“, dann finden Sie sich bestens zurecht. Außerdem sind auf dieser Karte weitere attraktive Touren beschrieben, die Auskunft geben über zahlreiche weitere Möglichkeiten an Wanderungen.

Weitere Tipps erhalten Sie unter: www.Schwarzwaldverein-Tourenportal.de

Bitte bleiben Sie auf den Wegen, beachten Sie Ruhezonen der Tiere. Nehmen Sie Ihre leeren Getränkebehältnisse und Verpackungen wieder mit nach Hause. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen schöne Erlebnisse, viel Freude und Abwechslung bei der Entdeckung unserer Region.

Ihre WanderführerInnen des Schwarzwaldvereins Staufen - Bad Krozingen

**Die Wanderkarten erhalten Sie in den Touristik Büros der Gemeinden und Buchhandlungen – Maßstab 1:25.000  Naturpark Schwarzwald e.V.

Verantwortlich und Ansprechpartnerin: Gabriele Läufer Tel. 0170 405 4324