« zurück zur Jahresübersicht

 

29.07.2023

Kahnfahrt auf der Ill/Elsass

Patrick Unterstock ein waschechter Elsässer aus Muttersholt hat bei der zweistündigen Fahrt auf der Ill eine Fülle von Informationen weitergereicht . Die Fahrt auf der nicht regulierten Ill war ein Genuss, einmal die Landschaft,die Tiere am Fluss und vor allem die unendlich vielen Geschichten und Anekdoten von Patrick Unterstock.
Am Endpunkt der Tour in Ebersmünster gab es selbsgekelterten Apfelsaft von Strueuobstwiesen und eine excellente Führung durch die Barockkirche von Peter Thumb.
Eine rundum gelungener Ausflug incl. dem Vesper und dem Lauf im Barfußpark.

Text und Bilder: H-M.Schaller

 
 

 


28.07.2023

Opa-Enkel Wanderung - Begegnung

Ein voller Erfolg war diese erstmalig angebotene Aktion zum Ferienbeginn. Die Bilder sprechen für sich.

 


24.06.2023

Besuch im Nationalpark

"Eine Spur Wilder..."
Bei der Führung im Nationalparkt Schwarzwald rund um den Bulbachsee zeigte uns die Rangerin die Besonderheiten des Schutzgebiets. Eine rundum harmonische, informationsreiche Wanderung mit regem Austausch. Unser Ausflug endete mit einem Spaziergang auf dem Lotharpfad.
Text und Fotos: Britta Ries
 

 


« zurück zur Jahresübersicht